Während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Johannes Kepler Universität in Linz sammelte Herr Pils bereits erste Berufserfahrung als Selbstständiger im IT-Bereich. In den Folgejahren verantwortete er unter anderem als IT Manager in der voestalpine group-IT das internationale Produkt- und Portfoliomanagement. Zuletzt zeichnete sich Herr Pils bei der LiSEC als Leiter der Business Unit Software und als Managing Director der LiSEC Automation Middle East für Digitalisierungs- und Vertriebsagenden verantwortlich.
Der scheidende Geschäftsführer, Herr Wolfgang Frohner, wird Herrn Pils in seiner verbleibenden Zeit bis zum 31.3.2020 bei de Übernahme aller Geschäftsführungsagenden begleiten.
„Nach über 25 überaus spannenden Jahren bei TIG, mit vielen wertvollen Erfahrungen, mit viel Freude an der Entwicklung eines erfolgreichen, modernen Unternehmens, aber auch den gewonnenen Freundschaften, habe ich mich entschlossen, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Ich bin überzeugt, dass Sie mit Herrn Pils einen innovativen und sehr kundenorientierten neuen Ansprechpartner erhalten und bitte Sie, ihm das gleiche Vertrauen zu schenken, wie ich es von Ihnen erfahren durfte." – Wolfgang Frohner
TIG – Technische Informationssysteme GmbH
TIG entwickelt und verkauft weltweit Manufacturing Execution Systems (MES) und hat:
Vor über 25 Jahren als Spezialist für die Vernetzung von Produktionsmaschinen gegründet, ist TIG heute Branchenprimus in Sachen Qualitätssicherung und Produktionsoptimierung. TIG verkauft und wartet das Produktportfolio weltweit über die Standorte Rankweil, Schwertberg und Wien (Österreich), sowie York (USA) und Shenzhen (China). Mehr als 350 Kunden und zahlreiche Hersteller von Spritzgieß-, Gummi-, oder Recyclingmaschinen setzen auf die moderne MES-Lösung von TIG.