TIG-Logo

Zur Fakuma 2018 – 16. bis 20. Oktober in Friedrichshafen – erstrahlt die Technische Informationssysteme GmbH (TIG) in neuem Glanz und präsentiert erstmalig das neue Produktportfolio. Es reicht von der neuen günstigen Einstiegslösung TIG 2go über die umfangreiche und standortunabhängige Lösung TIG big data bis hin zur bestens etablierten MES-Lösung TIG authentig.

Online Dashbord-Lösung TIG 2go

Mit TIG 2go bietet der MES-Spezialist eine smarte Dashboard-Lösung an. Viele Kunststoffverarbeiter, die nicht in eine komplexe MES-Lösung investieren wollen, behalten mit TIG 2go ihre Produktion im Blick. Sie verbinden ihre Maschinen über IIoT-Erfassungshardware mit der TIG 4.0 Cloud-Plattform. WebOEE, Ausschuss und Qualitäts-Trenddaten stehen standortunabhängig und auf Knopfdruck für alle angebundenen Maschinen zur Verfügung. Alle Informationen werden übersichtlich aufbereitet und können jederzeit weltweit über PC und Tablet abgerufen werden. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist äußerst attraktiv. Pro Maschine zahlt der Anwender einen Euro pro Tag.

TIG 2go bietet den Einstieg in die MES-Welt und wird bewusst als „out of the box"-Produkt angeboten. Wollen Kunden mehr, so ist der Umstieg auf TIG authentig möglich.

Hochleistungs-Analyse-Framework TIG big data

Mit der Plattform TIG big data eröffnet sich das Unternehmen die Möglichkeit, Maschinendaten aus Datenbanken, wie beispielsweise aus MES-, ERP-, CAQ- und Maintenance-Systemen, miteinander zu verknüpfen und zu analysieren. In der Plattform werden die Daten gebündelt und aufbereitet. Mit dem Hochleistungs-Analyse-Framework TIG big data verbinden Unternehmen ihre weltweiten Produktionsstandorte in einem zentralen Cockpit. Die TIG-Lösung ist mit einer entsprechend der Datenmenge anpassungsfähigen Infrastruktur ausgestattet und lässt sich lokal oder in der TIG Cloud hosten.

TIG authentig subscription – das neue Lizenzemodell

Die modulare Software-Lösung TIG authentig kann mit beliebigen Maschinen intelligent vernetzt werden. Dadurch werden die Fertigung und die produzierte Qualität transparent – Potentiale zur Optimierung werden aufgezeigt.

Einen einfachen und kostengünstigen Weg zum eigenen MES bietet das neue Lizenzmodell TIG authentig subscription. Es beinhaltet alles, was Unternehmer über ihre Spritzgießmaschinen wissen müssen. Dank der geringen Erstinvestition (Preis pro Maschine und Jahr, einschließlich Wartung) garantiert das TIG-authentig-subscription-Modell eine schnelle Rendite.

TIG authentig und TIG 2go werden unter anderem auch auf dem ENGEL Stand, im TIG Expert Corner und auf dem FANUC Stand, im FANUC "IoT corner", hier in Kooperation mit der neuen FANUC Euromap 77 OPC UA Schnittstelle gezeigt. Die Besucher können die Echtzeit-Überwachung von Qualität, Maschine und Auftragsstatus der angebundenen Maschinen gemäß den Anforderungen von Industrie 4.0 verfolgen.

NEU: Die mobile Lösung „Shopfloor Monitor" für TIG authentig.

TIG auf der Fakuma 2018: Halle A5 / Stand: A5-5113

 

 

Downloads

TIG auf der FAKUMA
TIG Logo

Ansprechpartner für die Presse:

Eva Wörnhörer
Marketing

eva.woernhoerer@engel.at 

Cookies von Drittanbietern

Um Youtube-Videos abspielen zu können, müssen Sie der Cookies-Kategorie "Multimedia & Kartendienste" zustimmen. Mehr erfahren